Die Besonderheit der Touch-Panels ist die umfangreiche Stylus-Unterstützung, dank der bis zu vier unterschiedliche aktive Stifte gleichzeitig genutzt werden können (eGalax Protokoll und Microsoft Pen Protokoll). Die separat erhältlichen eGalaxPens bieten unterschiedliche Stiftspitzen und Lademöglichkeiten. Für die Verwendung als Whiteboard steht beispielsweise ein dicker Marker-Stift zur Verfügung, der sich besonders für diese großen Touch-Panels eignet.
Durch ihre herausragende Störfestigkeit von CS 10 Vrms und RS 50 V/m übertreffen die beiden Touch-Panels übliche Tests im normalen industriellen Umfeld und eignen sich dadurch bestens auch für medizinische Anwendungen. Darüber hinaus verfügen die Touch-Panels über eine Wasser-, Handballen- und Objekterkennung und können sogar mit dicken Handschuhen oder unter Wassereinfluss bedient werden. Beide Modelle verfügen neben den Schnittstellen USB und I2C auch über RS232.
Für ihre Diagonale haben die Touch-Panels einen außerordentlich schmalen Rand (Passepartout). Zu guter Letzt können kundenspezifische Deckgläser bis zu 10 mm Stärke ergänzt werden.
Die beiden Touch-Panels sind ab sofort verfügbar.