Vandalismusschutz mit VacuBond

Mit dem VacuBond® optical Bonding Verfahren gebondete Frontgläser haben bei Vandalismus ein deutlich geringeres Glasbruchrisiko. Das zeigt ein aktuelles Beispiel unserer Tochterfima Apollo aus den USA: In einer Kundenapplikation wurde das TFT Display so starken Schlägen ausgesetzt, dass trotz des 3mm starken, chemisch gehärteten Schutzglases der Rahmen des Displays verbogen wurde. Durch die Biegung deleaminierte das Bonding, das Glas ist jedoch dabei nicht gesplittert!

Beim VacuBond® optical Bonding wird der Luftspalt zwischen Schutzglas und TFT Display durch das OptαGel verschlossen und beide Komponenten sicher miteinander verbunden. So wird nicht nur die Ablesbarkeit des Displays verbessert, weil Lichtreflexionen reduziert und das Eindringen von Schmutz und Feuchtigkeit vermieden werden, sondern auch die Vibrations- und Schockfestigkeit erhöht: Das Gel puffert die einwirkende Energie von Schlägen ab und reduziert so die Gefahr von Glasbruch. Sollte die Gewalteinwirkung so stark sein, dass das Glas trotz VacuBond® bricht, so minimiert das Gel dennoch die Bildung von Splittern und damit die Verletzungsgefahr.


Hier erfahren Sie mehr über die Vorteile und Möglichkeiten unseres <link internal-link>VacuBond® Optical Bondings. Bitte <link mail optical>kontaktieren Sie uns, wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot.